#Nachgeholt 3 heute mit unserem ersten, hervorragenden Gast: Daniel Ziegener
00:00:00 Intro
00:02:14 Über welches Spiel hast du noch Tage nachgedacht?
00:22:10 Müssen Spiele kürzer werden?
00:38:20 Welches Spiel hast du versucht zu mögen, konntest es aber nicht?
00:50:25 Inwiefern sind Spiele für dich eine Form des Eskapismus?
Daniel auf Twitter https://twitter.com/sofakissen
Superlevel https://www.superlevel.de/
Daniels Website https://raummaschine.de/
Unser Twitter-Acc. https://twitter.com/nachgeholt
Constantin https://twitter.com/Bekkersson
Thomas https://twitter.com/thomasmags_
Heute gehen wir in die Disco und lassen die Sau raus! Naja… nicht ganz. Wir ermitteln als komplett verkaterter Detektiv in einem politisch brisanten Mordfall in der fiktiven Hafenstadt Revachol. Wir blicken dabei in soziale, politische aber auch innere Abgründe und suchen unseren Weg in einer zutiefst maladen Welt.
00:00:00 Begin des Spoiler-freien Talks
00:36:42 Spoiler-Talk
https://twitter.com/nachgeholt
https://twitter.com/bekkersson
https://twitter.com/thomasmags_
Wir diskutieren folgende Fragen und eure Antworten:
00:00:00 Intro
00:01:40 Welches Videospiel eurer Kindheit ist für euch bis heute prägend?
00:16:37 Welche Quest aus welchem Spiel ist dir am Besten im Gedächtnis geblieben?
00:32:26 Wer der/die beste Begleiter/in in einem Videospiel?
00:40:25 Was sind eure Videospielgeheimtipps aus den letzten 10 Jahren?
https://twitter.com/nachgeholt
https://twitter.com/Beckersson
https://twitter.com/thomasmags_
Wir überleben nur knapp einen Bombenanschlag in Paris und begeben uns auf die Jagd nach einem Killerclown in Paris und durch die halbe Welt. Werden wir den Schatz der Templer finden? Wir uns irgendwer etwas zu dem schmutzigen Taschentuch sagen können, das wir die ganze Zeit bei uns haben? Können wir das legendäre Ziegenrätsel lösen? All das in Nachgeholt: Baphomets Fluch
https://twitter.com/nachgeholt
https://twitter.com/beckersson
https://twitter.com/thomasmags_
Dieser gottverdammte Regen! Gemeinsam mit Ethan, Madison, Norman und Scott begeben wir uns auf die Suche nach dem Origami-Killer in „Heavy Rain“ von Quantic Dream. Wir kämpfen mit Schurken und der Steuerung, wir leiden mit den ProtangonistInnen, erfreuen uns an der Grafik und diskutieren die Auflösung kritisch.
https://twitter.com/nachgeholt